Umfrage: BYOD

Mobile-Worker: Kluft zwischen Erwartung und Wirklichkeit

22. Juli 2013, 9:39 Uhr | Quelle: MobileIron

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Weniger Dateneinsicht

Über die Ländergrenzen hinweg gab es nur wenig Abweichungen, allerdings zeigten junge Arbeitnehmer der Altersgruppe 18-34 Jahre eine erheblich größere Besorgnis hinsichtlich der Sichtbarkeit ihrer Daten für den Arbeitgeber (sie wählten ‚nicht einverstanden' oder ‚überhaupt nicht einverstanden') als ihre älteren Kollegen im Alter von über 55 Jahren:

  • SMS: 68 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 53 Prozent der Gruppe 55+
  • Persönliche E-Mail sowie Anhänge: 67 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 59 Prozent der Gruppe 55+
  • Fotos: 64 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 49 Prozent der Gruppe 55+
  • Persönliche Kontakte: 61 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 54 Prozent der Gruppe 55+
  • Videos: 61 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 49 Prozent der Gruppe 55+
  • Sprachnachrichten: 58 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 50 Prozent der Gruppe 55+
  • Details von Telefonanrufen und Internetnutzung: 57 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 47 Prozent der Gruppe 55+
  • Informationen in allen Apps: 57 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 49 Prozent der Gruppe 55+
  • Standort: 54 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 39 Prozent der Gruppe 55+
  • Liste aller Apps: 50 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 39 Prozent der Gruppe 55+
  • Liste der beruflich genutzten Apps: 32 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 24 Prozent der Gruppe 55+
  • Informationen in den beruflich genutzten Apps: 32 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 22 Prozent der Gruppe 55+
  • Geschäftliche E-Mails und Anhänge: 25 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 15 Prozent der Gruppe 55+
  • Geschäftliche Kontakte: 23 Prozent der Altersgruppe 18-34 im Vergleich zu 16 Prozent der Gruppe 55+

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  1. Mobile-Worker: Kluft zwischen Erwartung und Wirklichkeit
  2. Unterschiedliche Stufen der Besorgnis aufkommen
  3. Weniger Dateneinsicht
  4. Was Arbeitgeber tun können
  5. Die Fakten

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