Mit dem "Motorola VX9000" erhalten Unternehmen eine der am besten skalierbaren WLAN-Cloud-Lösungen am Markt. Der Software-basierte virtuelle Controller unterstützt bis zu 25.000 Access-Points in einem einzelnen virtualisierten System. Ebenso kann der Motorola VX9000 als Master für den Support mehrerer hierarchisch nachgeordneter WLAN-Controller und Access-Points eingesetzt werden.
Motorola Solutions bietet Nutzern mehr Optionen für einen kosteneffizienten und einfachen Einsatz von WLAN-Lösungen. Mit dem neuen Motorola VX9000 erhalten Unternehmen eine der am besten skalierbaren WLAN-Cloud-Lösungen am Markt. Der Software-basierte virtuelle Controller ist mit dem Funktionsumfang des robusten NX-Hardware-Controllers von Motorola ausgestattet und unterstützt bis zu 25.000 Access-Points in einem einzelnen virtualisierten System. Ebenso kann der Motorola VX9000 als Master für den Support mehrerer hierachisch nachgeordneter WLAN-Controller und Access-Points implementiert werden. Anwender können WLAN-Lösungen damit deutlich einfacher nutzen und sind unabhängiger von Hardware-Systemen. Die neue NX7500-Multi-Service-Plattform von Motorola wurde speziell für mittelständische Unternehmen sowie den Einsatz als Zentralsystem auf dem Unternehmensgelände als auch für mittelgroße Campus-Umgebungen entwickelt. Die Motorola NX7500-Plattform kann mehr als 2.000 Access-Points managen. Durch die WiNG 5-Plattform gewährleistet die NX7500-Lösung eine optimale WLAN-Leistung, bei hoher Geschwindigkeit und bestmöglichem Durchsatz, denn jede Datenübertragung geschieht auf dem schnellsten und effizientesten Wege, da die Architektur eine umgebungsbezogene, optimale Konfiguration gestattet.
Der EX3500 ergänzt das Motorola-Portfolio im Bereich WLAN durch eine Zugangslösung zu allen kabelgebundenen Netzwerkkomponenten. Die wirtschaftliche Standalone-Lösung verfügt über den Funktionsumfang eines kabelgebundenen Access-Switches und versetzt Nutzer in die Lage, ihre Infrastruktur zentral zu verwalten und Standardvorgaben sowohl im kabellosen als auch im kabelgebundenen Netzwerk umzusetzen. Eine weitere Neuheit ist die erweiterte Motorola-Sicherheitserlösung innerhalb des Air-Defense-Portfolios: Mit ihr lassen sich auffällige Bluetooth-Geräte ermitteln, die unerlaubterweise auf ein Netzwerk zugreifen, um Daten abzugreifen. Das AirDefense Bluetooth Monitoring ist die weltweit einzige Lösung, mit der Einzelhändler einen Datendiebstahl über Bluetooth bei bargeldlosen Zahlungsmitteln feststellen können.