Headsets

Sennheiser präsentiert Wachstums-Strategie im Headset-Markt

12. August 2013, 15:12 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Strategische Partnerschaften geschlossen

Auf diese Marktentwicklung hat Sennheiser sich global durch strategische Partnerschaften vorbereitet und arbeitet mit allen relevanten UC-Anbietern wie Microsoft, IBM, Cisco, Aastra Telecom, Alcatel-Lucent, Polycom und Avaya zusammen. Diese Allianzen wird Sennheiser weiter pflegen und ausbauen, um global und national neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen. Gleichzeitig will das Unternehmen den Vertriebskanal der IT-System-Integratoren stärken.

Im CC&O-Markt ist Sennheiser mit rund zehn Jahren Marktpräsenz ein relativ junger Anbieter, der aber von 70 Jahren Erfahrung in der Audio- und Hörgeräte-Technologie profitiert. Traditionell liegt es in Sennheisers Selbstverständnis, professionelle Lösungen in den Bereichen Aufnahme, Übertragung und Klangwiedergabe zu entwickeln, die ihre Qualität in verschiedenen Anwendungen bewiesen haben: von Kopfhörern über Mikrofone  bis hin zu Headset für Piloten oder auch Audiologie-Produkten.


  1. Sennheiser präsentiert Wachstums-Strategie im Headset-Markt
  2. Wachstumstreiber UC
  3. Strategische Partnerschaften geschlossen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPOS Germany GmbH

Matchmaker+