Sennheiser verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele im weltweiten Markt für Contact-Center- und Office-Headsets: Mit Produkten, die höchste Sprachverständlichkeit, optimalen Tragekomfort und modernes Design garantieren, will das Unternehmen seinen Marktanteil weltweit bis 2018 verdreifachen und die Anzahl der Sales-Mitarbeiter signifikant erhöhen.
Sennheiser hat nach eigenen Angaben früh erkannt welches Potenzial der Headset-Markt bietet und substantiell in Forschung und Entwicklung investiert, um das Produktangebot zu verbessern. Von 2003 bis 2012 hat das Unternehmen ein konkurrenzfähiges Portfolio für Contact-Center und Offices (CC&O) entwickelt und damit jährliche Umsatzsteigerungen von 19 Prozent erzielt. Kunden können heute aus einer breiten Produktpalette kabelgebundener Headsets wie der CC-Serie, der SH-Serie oder der SC-Serie und kabelloser Headsets wie beispielsweise die der DW-Serie auswählen. Das multifunktionale kabellose Bluetooth-Premium-Headset Presence, das im August 2013 auf dem Markt kommt, vervollständigt das Portfolio weiter.
Zudem plant Sennheiser weltweit in den Vertrieb zu investieren und das Team in den sechs Kernmärkten USA, Deutschland, UK, Frankreich, Benelux und China von 2012 bis 2018 weiter auszubauen. „Wir investieren außerdem weiterhin in Research und Development, um unser Produktangebot zu verbessern”, sagt Andreas Bach, President Sennheiser Communications. „Kabellose Technologien und Lösungen für eine freihändige Kommunikation sind Trends, die wir verfolgen.“