Der CRM-Anbieter SugarCRM hat bekannt gegeben, dass Volker Hildebrand künftig das weltweite Produktmarketing des Unternehmens verantworten wird.
Die strategische Richtung des weltweiten Produktmarketings bei SugarCRM wird künftig Volker Hildebrand vorgeben. Als Senior Vice President of Product Marketing soll er SugarCRM als Plattform positionieren, die schwierige Aufgaben vereinfacht, indem sie repetitive Tätigkeiten und Hindernisse bei der Arbeit von Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams beseitigt. Zudem solle Hildebrand dazu beitragen, das Umsatzwachstum durch Produktmarketing zu fördern.
„Die Ernennung von Volker Hildebrand ist ein wichtiger Teil des Ausbaus unserer weltweiten Präsenz und der Beschleunigung unserer Produkt-Roadmap“, kommentiert Clare Dorrian, CMO bei SugarCRM. „Mit unseren Innovationen können Unternehmen ihren Kunden eine High-Definition Customer Experience liefern. Volker Hildebrand wird dazu beitragen, unser Produktmarketing und unseren Status als Vordenker voranzutreiben.“
Hildebrand hat 20 Jahre Erfahrung in der CRM-Branche. Derzeit ist er Mitglied des Executive Advisory Board von Coveo und unterstützt das Unternehmen dabei, seine Wachstumsstrategie zu beschleunigen und mit KI-gestützten Handelslösungen in neue Märkte zu expandieren. Zuvor war Hildebrand sowohl in Deutschland als auch den USA in verschiedenen Führungspositionen bei SAP, hybris und SAPMarkets tätig.
Auch aus dem akademischen Bereich bringt Hildebrand Erfahrungen mit: So ist er Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Zuvor lehrte er an der Universität Kassel sowie der Goethe-Universität in Frankfurt.