Zum Inhalt springen
Erfolgreicher Kongress in Barcelona

Treffen der Channel-VIPs auf der »Canalys 2013«

Der Kongress »Canalys 2013« hat sich als wichtiges Gipfeltreffen des EMEA-Channels etabliert: In Barcelona trafen sich rund 1.000 Vertreter von Herstellern, Distributoren und Fachhändlern zum Austausch.

Autor:Samba Schulte • 4.10.2013 • ca. 0:40 Min

Auf der diesjährigen Canalys trafen sich rund 1.000 Vertreter von Herstellern, Fachhändlern und Distributoren (Bild: ICT CHANNEL)
Inhalt
  1. Treffen der Channel-VIPs auf der »Canalys 2013«
  2. Transformation des Channels im Mittelpunkt

Bereits zum sechsten Mal fand in den vergangenen beiden Tagen in Barcelona der »Canalys«-Kongress statt. Die Veranstaltung hat sich in dieser relativ kurzen Zeit als eines der wichtigsten Events des europäischen Channels etabliert. Getragen wird die Canalys insbesondere von den Riesen der Szene: Neben den A-Brand-Herstellern, von HP über IBM bis Lenovo, sind vor allem die Broadline-Distributoren und VAD-Riesen und ihre Top-Kunden vor Ort. Gut 900 Teilnehmer verzeichnete der Kongress – bei dieser Zahl soll es bleiben, wie Steve Brazier, President und CEO des Veranstalters, des Marktforschungs- und Analysten-Unternehmens Canalys, betont. Die Messe verfolgt einen fokusssierten Ansatz: Die Spitzenmanager der teilnehmenden Firma treffen sich auf der Messe zum Austausch in kurzen One-to-One-Meetings. Dass es dem Veranstalter gelingt, das Top-Management der Channel-Anbieter zusammenzubringen, macht das Erfolgsrezept des zweitägigen Meetings aus. »Wir haben die Zahl der teilnehmenden Hersteller wieder erweitert, so dass die Besucher wieder viele neue Kontakte knüpfen können«, erklärt Brazier.

Die schönsten Bilder von der Canalys-Messe sehen sie hier: