WLAN

Xirrus Mobilize für neue WLAN-Infrastrukturen

2. Mai 2013, 16:23 Uhr | Diana Künstler

Xirrus gibt "Mobilize", eine neue Komponente im Cloud-Services-Portfolio, bekannt. Das neue Lösungsmodell ermöglicht eine automatische, cloudbasierte Bereitstellung von Xirrus Wireless-Netzwerken und richtet sich an stark dezentralisierte Organisationen.

Mobilize vereinfacht und beschleunigt den Einsatz neuer Wireless-Geräte durch einen Prozess, der so einfach ist, wie das Verbinden eines neuen Xirrus Access-Points mit einem Netzwerk. Das neue Mobilize ist mit allen Xirrus Wireless-Arrays, Access-Points sowie Managementsystemen und Cloud-Services kompatibel. Organisationen können ihre Netzwerke damit sehr schnell skalieren, um neue Benutzer, neue mobile Geräte und neue Anwendungen aufzunehmen.

Xirrus Mobilize beschleunigt die Bereitstellung einer neuartigen Wireless-Infrastruktur. Sobald ein neuer Access-Point angeschlossen ist, initiiert Xirrus Mobilize automatisch eine Abfolge von Prozessen, die ganz ohne manuelle Intervention auskommt. Zu diesen Prozessen gehören: Erkennung und Validierung der Access-Points; Bereitstellung und Aktivierung der Lizenzen; Aktualisierung der Firmware – falls erforderlich; Herunterladen der Erstkonfiguration, um den Access-Point online zu schalten; sowie die Anbindung des Access-Points an das Xirrus Management-System (XMS) des Kunden, sofern dieses vorhanden ist – egal ob als Implementierung vor Ort oder aus der Cloud. Xirrus Mobilize setzt kein XMS-System voraus und ist somit auch für kleinere Organisationen geeignet, die ihr WLAN-Netzwerk noch aufbauen.

Xirrus Mobilize ist ideal für Organisationen mit weitläufig verzweigten Netzwerken, in denen geschulte IT-Mitarbeiter zwar das Netzwerk vor Ort zentral verwalten, aber an den dezentralen Standorten kaum präsent sein können. Mobilize reduziert den Aufwand für den technischen Support vor Ort und senkt dadurch deutlich Zeit und Kosten für den Einsatz.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Xirrus Mobilize für neue WLAN-Infrastrukturen
  2. Die wachsenden WLAN-Anforderungen meistern
  3. Kompatibilität & Verfügbarkeit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Transportnetze, Netzinfrastruk

Weitere Artikel zu WLAN

Matchmaker+