WLAN

Xirrus Wireless steigt in den deutschen Markt ein

18. September 2012, 11:35 Uhr | Diana Künstler
© Xirrus

Xirrus, der Marktführer bei Wireless-Hochleistungsnetzwerken, gab seinen großangelegten Eintritt in den deutschen Markt bekannt. Das Unternehmen unternimmt diesen Vorstoß in die größte Volkswirtschaft Europas im Rahmen eines internationalen Wachstumsplans. In Deutschland ebenso wie in anderen Märkten erfordert der enorme Zuwachs an Smartphones und Tablet-PCs einen sicheren High-Performance Wi-Fi-Zugang in Unternehmen wie auch an öffentlichen Plätzen. Dies spiegelt sich unter anderem in den deutschen Neukunden von Xirrus wider, wie u. a. SAP, Messe Frankfurt, Deutsche Telekom, Jahrhunderthalle Bochum sowie Hasso Plattner Institut.

Während seines Besuchs in Deutschland am 18. und 19. September erklärte Shane Buckley, CEO von Xirrus: „Unser Ziel ist es, die Vorrangstellung kabelgebundener Netzwerkzugänge durch Wireless-Lösungen zu ersetzen. Für Unternehmen, deren Geschäftsabläufe zunehmend auf Wireless-Netzwerken beruhen, bereiten wir den Weg zur Umstellung von kabelgebundenen auf Wireless-Zugänge. Hierzu bieten wir die einzige Wireless-Zugangslösung an, die kabelähnliche Leistungsfähigkeit erzielt. Wir bauen unsere Präsenz in Deutschland zügig aus und setzen dabei auf talentierte Mitarbeiter, eine passende Strategie und ein energisches Wachstum über den Direktvertrieb sowie über Channel-Partner.“

Die Verbreitung von Tablet-PCs, Smartphones und anderen Wi-Fi-Geräten wächst rasant. Viele Unternehmen jeder Größenordnung und Branche haben es mit einer zunehmenden Zahl persönlicher Wireless-Geräte zu tun. Insbesondere das I-Pad hat durch seinen Markterfolg und den damit möglichen Abruf von medienintensiven Inhalten den Trend zu „Bring Your Own Device“ (BOYD) maßgeblich mitgeprägt. Eine neue Generation mobiler Nutzer setzt voraus, jederzeit eine qualitativ hochwertige Wireless-Verbindung zur Verfügung zu haben. Mehr noch: Sie ist darauf angewiesen. Fehlt eine solche Wireless-Verbindung, wirkt sich dies auf die Produktivität aus. Alles dreht sich um Benutzerzufriedenheit, Nutzung und Leistung von Anwendungen. Die Art der Zugänge und die Qualität der Verbindung sind zentrale Faktoren für den Erfolg von Wireless-Netzwerken.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Xirrus Wireless steigt in den deutschen Markt ein
  2. Statements von IDC Research, Telekom und Xirrus
  3. Wireless-Hochleistungsnetze als strategischer Vorteil
  4. Über Xirrus

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WLAN

Weitere Artikel zu Transportnetze, Netzinfrastruk

Matchmaker+