WLAN

Xirrus Wireless steigt in den deutschen Markt ein

18. September 2012, 11:35 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Statements von IDC Research, Telekom und Xirrus

IDC Research
„Der globale Markt für Unternehmens-WLANs wuchs vergangenes Quartal um 25 Prozent und überstieg damit zum siebten Mal in Folge die 20-Prozentmarke“, sagt Nicholas McQuire, Research Director, Enterprise Mobility EMEA, IDC Research. „Unseren Marktforschungen zufolge wird in Deutschland der Wireless-Markt – ebenso wie überall auf der Welt – immer interessanter, je stärker Mobilität im Geschäftsleben zur Normalität wird. IT-Abteilungen müssen ihre Strategien für mobile Ressourcen sorgfältig planen, um die Leistung, Zuverlässigkeit und Servicequalität bieten zu können, die für ein erfolgreiches BYOD-Programm und unternehmenskritische, mobile Anwendungen notwendig sind.“

Deutsche Telekom
“Im Bereich Events beobachten wir seit Jahren einen massiven Anstieg von mobilen Endgeräten und damit verbunden die Nachfrage nach performanten WLAN-Zugängen. Wir haben lange nach einer WLAN-Lösung gesucht, die problemlos für Veranstaltungen wie Messen und Kongresse eingesetzt werden kann. Mit Xirrus haben wir einen Hardwarehersteller gefunden, der die Anforderungen an eine moderne WLAN-Infrastruktur für mehrere 10.000 User erfüllen kann”, so Klaus-Peter Doerr, Deutsche Telekom.

Xirrus
„Unsere deutschen Kunden – einschließlich der Messe Frankfurt, SAP, Deutsche Telekom Technischer Service, der Universität Osnabrück und der Jahrhunderthalle Bochum – gehen davon aus, dass ihre Besucher zwei bis vier mobile Geräte mitführen und Wireless-Zugänge nutzen: ob für Smartphones, Tablet-PCs oder Notebooks. Diese Unternehmen hängen in hohem Maße von breitbandigen Sprach-, Video- und Datenverbindungen für mobile Geräte ab. Die Technologie und das Know-how von Xirrus sind praxiserprobt und bewährt“, so Thomas Weiss, Vice President EMEA von Xirrus. „Es gibt vor allem vier Herausforderungen, mit denen unsere deutschen Kunden zu kämpfen haben: Quality of Service (QoS), unzureichende Wi-Fi-Connectivity und -Zuverlässigkeit, zu hohe Interferenzen und mangelnde Datensicherheit. Wir sind angetreten, diese Herausforderungen zu bewältigen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Xirrus Wireless steigt in den deutschen Markt ein
  2. Statements von IDC Research, Telekom und Xirrus
  3. Wireless-Hochleistungsnetze als strategischer Vorteil
  4. Über Xirrus

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WLAN

Weitere Artikel zu Transportnetze, Netzinfrastruk

Matchmaker+