Neue Cloud-Services bei Arcserve

»Auch im Midmarket kann man wachsen und gute Margen erzielen«

4. April 2018, 9:36 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Markenbekanntheit steigern

Mit dem neuen Cloud-Angebot will Arcserve auch für neue Partner attraktiver werden. Prinzipiell sucht der Hersteller deutschlandweit nach Systemhäusern und IT-Dienstleistern, schwerpunktmäßig allerdings im süddeutschen Raum, wo zuletzt auch das Arcserve-Team vergrößert wurde. Um neue Partner zu gewinnen, sei man zudem »im Margenmodell deutlich aggressiver als unsere Mitbewerber«, betont Hellriegel, der auch mehr als drei Jahre nach der Trennung von CA eine seiner wichtigsten Aufgaben weiter darin sieht, die Marke bekannter zu machen. Und im Markt zu kommunizieren, dass Arcserve längst nicht mehr synonym für Tape-Backup steht, sondern mit »Arcserve UDP« für die Sicherung hybrider IT-Umgebungen. »Denn das ist genau das, was der Mittelstand braucht und will.«


  1. »Auch im Midmarket kann man wachsen und gute Margen erzielen«
  2. Keine Vertriebsressourcen verschwenden
  3. Markenbekanntheit steigern

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