Wiedervereinigung von HP-Managern

Bill Swales geht zu Oracle

13. Juli 2015, 12:00 Uhr | Daniel Dubsky
Bill Swales, North America Channel and Alliance Leader bei Oracle
© Bill Swales / LinkedIn

Nach Dave Donatelli folgt mit Bill Swales ein weiterer ehemaliger Top-Manager von HP seinem früheren Chef Mark Hurd zu Oracle.

Mit Bill Swales wechselt ein weiterer früherer HP-Manager zu Oracle und wird dort Channel-Chef für Nordamerika. Die Position war seit November unbesetzt, nachdem der bis dahin verantwortliche Rich Geraffo zur Sales-Leitung in dieser Region befördert wurde.

Swales verließ HP, wo er zuletzt für das nordamerikanische Server-Geschäft zuständig war, Ende 2013 nach sechs Jahres und heuerte erst im vergangenen September bei Seagate an. Nach gerade zehn Monaten beim Festplattenhersteller geht er nun zu Oracle und trifft dort auf einige Ex-Kollegen aus HP-Zeiten, allen voran seinen alten Chef Mark Hurd, der seit 2010 Oracle-CEO ist.

Ihm folgte im Frühjahr mit Dave Donatelli der ehemalige Chef der Enterprise Group von HP, der nun bei Oracle das Geschäft mit konvergenten Infrastrukturen leitet. Und mit Tom LaRocca findet sich sogar noch ein vierter Ex-Manager von Hewlett-Packard in prominenter Position bei Oracle – und zwar direkt im neuen Team von Swales.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Matchmaker+