Neue Produkte für Konsumenten und Unternehmen

D-Link gibt sich ein neues Gesicht

24. Mai 2018, 11:01 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Auf dem Weg in die Cloud

Auch der Schritt in die Cloud steht bei D-Link kurz bevor. »Wir hatten bisher kein Angebot, das über die Cloud gemanagt wurde«, sagt Country Manager Thiel. Unter der neuen Marke »Nuclias« erweitert der Hersteller sein Portfolio künftig um eine Abo-basierte Cloud-Lösung für das Netzwerkmanagement. Reseller bekommen damit die Möglichkeit, über die Nuclias-Cloud die Netzwerke mehrerer Kunden zentral zu managen. »Mit dem Cloud-Thema sind wir nicht die ersten«, weiß auch Thiel. »Es ist absolut notwendig, dass wir uns in diesem Markt platzieren.« Das Angebot wurde bereits auf dem Mobile World Congress angekündigt, Mitte Juli soll es in Deutschland verfügbar sein.

Als komplett abgeschlossen sieht Deutschlandchef Thiel den Umbau von D-Link noch nicht, allerdings dürfte die Geschwindigkeit, mit der der Hersteller sich wandelt, etwas abnehmen. »Es war absolut notwendig, so schnell so viele neue Themen vorzustellen, weil es etwas ruhig um D-Link geworden war«, sagt Thiel. »Wir werden auch weiter mit neuen Themen kommen, aber nicht mehr in diesem Tempo.«


  1. D-Link gibt sich ein neues Gesicht
  2. Pläne für das »neue Smart Home«
  3. Auf dem Weg in die Cloud

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu D-Link GmbH

Matchmaker+