NetApp

Dan Warmenhoven ist nicht mehr Chef von NetApp

19. Januar 2010, 15:15 Uhr | Martin Fryba

Dan Warmenhoven tritt als CEO des Speicherspezialisten NetApp zurück.

Er stand 15 Jahre lang an der Spitze von NetApp. Er bleibt jedoch als Vorsitzender des Aufsichtsrates weiter für NetApp tätig.

Außerdem übernimmt Warmenhoven die neu geschaffene Position des Executive Chairman, in der er sich darauf fokussieren wird, Partner- und Kundenbeziehungen aufzubauen und die Beziehungen zu ausgewählten strategischen Partnern zu festigen. »Ich habe schon immer vorgehabt, die Position des CEO zu verlassen, wenn ich 60 bin«, sagte der 58jährige Warmenhoven zur amerikanischen Ausgabe von CRN. »Jetzt ist eine gute Zeit dazu. Es läuft zwar nicht alles genau nach unserem Businessplan, aber die Lage ist stabil.«

Nachfolger von Warmenhoven wird mit sofortiger Wirkung der bisherige Chief Operating Officer (COO) Tom Georgens. Er arbeitet seit 2005 für NetApp. Zunächst war Georgens bei dem Speicherspezialisten für den Bereich Enterprise Storage Systems verantwortlich, im Januar 2007 wurde er zum Executive Vice President of Product Operations ernannt. Die Funktion des COO bekleidete er seit 2008.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu LXE GmbH

Matchmaker+