Nach Enterasys-Übernahme

Extreme Networks strafft Partnernetzwerk

31. Juli 2014, 7:30 Uhr | Timo Scheibe

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Besserer Service-Level

Durch das neue Service-Konzept innerhalb des EPNs haben Lösungsanbieter die Möglichkeit ein eigenes Serviceangebot um die Produkte herum aufzubauen. Bei dem Service-Programm »PartnerWorks« bleibt der Partner der primäre Ansprechpartner für den Kunden, während Extreme Networks im Hintergrund agiert und die nötige Infrastruktur für den Verkauf bietet. Damit soll dem Partner die Möglichkeit gegeben werden, Umsatzmöglichkeiten zu generieren und den Kundenservice zu verbessern. Bei der zweiten Option, »ExtremeWorks«, beschränkt sich der Partner lediglich auf den Verkauf. Wartung und Service übernimmt – je nach Level der vierstufigen Partnerschaft – Extreme Networks. »Wir haben den Service-Level für unsere Partner verbessert«, erläutert Gutzeit zu diesem Punkt des Programms und erklärt: Mit dem »Global Technical Assistance Center« ist der Support bei Extreme Networks zu 100 Prozent im eigenen Haus. Davon profitieren Partner und Endkunden von schnelleren Problemlösungszeiten und einer vereinfachten Abwicklung.

»Der Fokus unseres neuen Programms liegt auf dem Partner, wir wollen mit unseren Partner Lösungen aufbauen«, bilanziert Gutzeit. Dabei setzt Extrem Networks auf offene Standards. Mit dem »Technology Solution Partner« (TSP)-Programmbesteht beispielsweise für Technologiepartner, Lösungsanbietern und Lösungsarchitekten die Möglichkeit, gemeinsam integrierte Angebote zu entwickeln. Dadurch sollen IT-Investitionen optimal ausgeschöpft, neue Leistungen und Services bereitgestellt und die Implementierung von neuen Lösungen durch validierte Designs beschleunigt werden.

»Wir legen großen Wert auf den Dialog und das Feedback unserer Partner und haben deren Bedrüfnisse für das neue Partnerprogramm entsprechend berücksichtigt«, ergänzt Gutzeit. Besonders in Europa, wo Extreme Networks komplett auf den indirekten Vertrieb setzt, habe die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Partnern für den Hersteller oberste Priorität.


  1. Extreme Networks strafft Partnernetzwerk
  2. Belohnung für Partner
  3. Besserer Service-Level

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Extreme Networks

Matchmaker+