Neue Wireless-Spezialisierung

Extreme Networks sucht Mittelstandspartner

13. Oktober 2016, 10:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehr Geld für Gold-Partner

Im Rahmen seines Marketingfonds »Extreme Development Fund« (EDF) unterstützt Extreme Networks durch den neuen »Strategic Fund« künftig gezielt auch kleinere Partner bei Marketingaktionen. Während von dem sogenannten »Solution Rebate Program« bislang nur Platinum- und Diamond-Partner profitieren konnten, können sich nun auch Reseller der Gold-Stufe für die Fördermittel bewerben.

Neu im Programm ist auch eine Wireless-Spezialisierung für Partner. »WLAN ist ein sehr wichtiges Thema für Extreme Networks«, begründet Channelchef Jungclaus die Entscheidung, zum ersten Mal eine Spezialisierungsmöglichkeit einzuführen. Im Rahmen des Programms hat Extreme Networks bestehende Trainings mit Schulungsmaßnahmen kombiniert, die über das Extreme-Wireless Portfolio hinausgehen. Im Rahmen der Standardzertifizierung der Branche CWTS/CWTA lernen Partner beispielsweise allgemein, wie sie WLAN-Netzwerke installieren, konfigurieren und Fehler beheben können.

Den Erwerb der neuen Spezialisierung macht der Hersteller seinen Partnern auch durch finanzielle Anreize schmackhaft: Wireless-Spezialisten bekommen beim Verkauf des WLAN-Portfolios von Extreme zusätzliche Rabatte. In den ersten drei Monaten haben in Deutschland bereits 14 Partner die Spezialisierung absolviert.


  1. Extreme Networks sucht Mittelstandspartner
  2. Mehr Geld für Gold-Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Extreme Networks

Matchmaker+