Beschleunigung im Storage-Bereich

Flash-Speicher auf Siegeszug

22. März 2013, 13:39 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Channel mit Anlaufschwierigkeiten

Thomas Pavel, Director Channel Sales EMEA
Thomas Pavel, Director Channel Sales EMEA

Der Channel allerdings tut sich mit der Vermarktung von Flash bislang noch schwer. »Aktuell sehen wir keinen breiten Markt für den Einsatz von Flash-basierten Storage-Systemen im Enterprise-Segment. Flashbasierte Storage-Systeme bedienen immer noch fast ausschließlich Spezialanwendungen und Nischenmärkte«, sagt ACPs Storage und Virtualisierungs-Experte Mark Salomon.

Das haben auch die Hersteller bemerkt. »Wir sehen noch einige Berührungsängste bei den Partnern, wenn es um Flash Storage geht«, sagt Thomas Pavel, Director Channel Sales EMEA beim Speicherspezialisten LSI. Viele Reseller seien der Meinung, Flash sei nur für Großkunden und Konzerne interessant. »Da müssen wir den Partnern noch mehr Background für Flash zu geben.« Auch EMC-Manager Pelke ist sich sicher, dass der Channel das Thema Flash bald für sich entdecken wird. »Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich Flash auch im Channel stärker durchsetzt«, prophezeit er.


  1. Flash-Speicher auf Siegeszug
  2. Teure Alternative zu HDDs
  3. Produktoffensive für Flash
  4. Channel mit Anlaufschwierigkeiten

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+