Es dürfte die größte Übernahme für Hewlett-Packard seit Jahren sein. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg plant der Konzern die Übernahme von Aruba Networks. Schon nächste Woche könnte der Deal bekannt gegeben werden.
Laut Informationen aus internen Kreisen befindet sich Hewlett-Packard in Übernahme-Gesprächen mit dem Netzwerkspezialisten Aruba Networks. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Nachdem die Übernahmegerüchte bekannt wurden, stieg die Aruba-Aktie dem Bericht zufolge um 25 Prozent. Der Wert des Netzwerkherstellers wird auf zwei Milliarden US-Dollar taxiert. Dies dürfte für HP die größte Übernahme seit Jahren sein.
Beide Unternehmen wollten sich zu den Gerüchten nicht äußern. HP-Chefin Meg Whitman hatte bei der Vorlage der Quartalszahlen am Dienstag jedoch gesagt, dass Unternehmen sei in der Lage Übernahmen tätigen zu können. Bloomberg gab unter Berufung auf seine internen Quellen an, dass die Übernahme bereits in der kommenden Woche verkündet werden könne.