Zum Inhalt springen
»Im Handumdrehen«

Isilon startet Big Data-Kampagne

Mit einer Marketingskampagne hilft Isilon seinen Partnern bei der Ansprache von IT-Entscheidern aus verschiedenen Branchen. Ziel ist es, zu zeigen, warum sich EMC Isilon-Produkte für die Bewältigung sehr großer Mengen an unstrukturierten Daten eignen.

Autor:Ulrike Garlet • 1.11.2011 • ca. 0:50 Min

Isilon startet die Kampagne »Im Handumdrehen«
Inhalt
  1. Isilon startet Big Data-Kampagne
  2. Die Kampagne im Überblick

Der Speicherspezialist Isilon unterstützt seine Partner im deutschsprachigen Raum jetzt bei der Ansprache von IT-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen. Dafür hat die EMC-Tochter eine Join-in Marketingkampagne gestartet, die passgenau für den Auftritt des einzelnen Partners individualisiert ist.

Ziel der Kampagne ist es, anschaulich aufzuzeigen, warum sich EMC Isilon-Produkte für die Bewältigung enorm großer Mengen an unstrukturierten Daten eignen. Dabei steht die einfache Handhabbarkeit der Lösungen im Mittelpunkt. Für die Kommunikation dieses zentralen Aspekts wählte der Hersteller gemeinsam mit einer Marketingagentur die übergreifende Botschaft »Im Handumdrehen«. Analog dazu erfolgt die Visualisierung über vier Hände, von denen jede einen der Hauptvorteile der Lösungen - einfache Installation, Durchsatzerhöhung, Kapazitätserweiterung und I/O-Performance-Steigerung - aufgreift und sich sowohl im Direktmailing als auch auf der speziell für die Leadgenerierungsmaßnahme entwickelten Webseite www.imhandumdrehen.com/isilon durchgängig wieder findet.

Ziel der Kampagne ist, Kundenprojekte zu identifizieren sowie ins Gespräch mit IT-Entscheidern aus unterschiedlichen Marktsegmenten zu kommen. Hierzu zählen unter anderem die Medien- und Unterhaltungsindustrie, Unternehmen, die sich mit Biotechnologie, Öl, Gas und seismischen Produkten beschäftigen, Online-Content-Provider oder aber in der Forschung und Lehre tätige Organisationen und Institutionen. Aber auch das High-Performance-Computing- oder Server-Virtualisierungs-Umfeld sind wichtige Teilbereiche, die sich Isilon über seine Vertriebspartner noch stärker erschließen möchte.