Über das Prädikat »Made in Germany« ist gewährleistet, dass die Sicherung der Daten in Rechenzentren erfolgt, die von den autorisierten Partnern in Deutschland betrieben werden. So können sich Unternehmen ganz auf ihre Unternehmenstätigkeit konzentrieren und die Aufgaben der Datensicherung an Partner ihres Vertrauens übergeben. Zudem bietet der von NetApp entwickelte Leistungsschein eine Qualitätsgarantie für den Kunden. In dem Dokument wird der vereinbarte Service zusammengefasst und der Leistungsstandard klar definiert. Um die Servicequalität dauerhaft zu sichern, wird die Erfüllung des Leistungsscheins von NetApp regelmäßig in Zusammenarbeit mit den Service Providern überprüft.
»NetApp setzt mit dem Angebot eines zertifizierten Backup-as-a-Service einen hohen Marktstandard und adressiert damit viele Vorbehalte, die gerade mittelständische Unternehmen bislang davon abgehalten haben, geschäftskritische Anwendungen aus der Cloud zu beziehen. Die aktive Einbindung von Partnern zur Entwicklung dieses Services ist im Markt einzigartig und unterstreicht die vertrauensvolle Partnerschaft mit NetApp«, sagt Oliver Kügow, Geschäftsführer des NetApp-Partners Teamix.