Am häufigsten lagern Unternehmen der Enterprise Strategy Group-Studie zufolge ihre E-Mails als Service aus – in dem Umfeld sieht NetApp jedoch wenig Umsatzpotential für den Channel. »Da werden sich unsere Partner schwer etablieren können«, weiß Marketingmanager Bild. Im Geschäft mit E-Mail-Services müssten Systemhäuser schließlich mit Branchenriesen wie Google oder Microsoft konkurrieren.
Um seine Partner fit zu machen für das Geschäft mit der Cloud, hat NetApp im Rahmen seines »Get Successful«-Programms nun ein eigenes Modul für Cloud Services ins Leben gerufen. Das Trainingsprogramm bietet Resellern Unterstützung im Cloud-Geschäft und verschafft ihnen Zugang zu NetApps Partnernetzwerk aus Cloud Service Providern.
Mit der Vorstellung der überarbeiteten Version der Mittelstands-Lösung »FAS2220« schließt NetApp den Refresh seiner FAS-Serie ab. Bereits im November vergangenen Jahres hatte der Speicherspezialist einen Teil seiner Mittelstandslinie FAS erneuert.