FAS-Serie überarbeitet

NetApp macht den Channel fit für die Cloud

14. Juni 2012, 14:46 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Get Successful«-Programm ausgebaut

Am häufigsten lagern Unternehmen der Enterprise Strategy Group-Studie zufolge ihre E-Mails als Service aus – in dem Umfeld sieht NetApp jedoch wenig Umsatzpotential für den Channel. »Da werden sich unsere Partner schwer etablieren können«, weiß Marketingmanager Bild. Im Geschäft mit E-Mail-Services müssten Systemhäuser schließlich mit Branchenriesen wie Google oder Microsoft konkurrieren.

Um seine Partner fit zu machen für das Geschäft mit der Cloud, hat NetApp im Rahmen seines »Get Successful«-Programms nun ein eigenes Modul für Cloud Services ins Leben gerufen. Das Trainingsprogramm bietet Resellern Unterstützung im Cloud-Geschäft und verschafft ihnen Zugang zu NetApps Partnernetzwerk aus Cloud Service Providern.

Mit der Vorstellung der überarbeiteten Version der Mittelstands-Lösung »FAS2220« schließt NetApp den Refresh seiner FAS-Serie ab. Bereits im November vergangenen Jahres hatte der Speicherspezialist einen Teil seiner Mittelstandslinie FAS erneuert.


  1. NetApp macht den Channel fit für die Cloud
  2. »Get Successful«-Programm ausgebaut

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+