Dem Anwender in die Cloud helfen will Netapp. Dazu hat das Unternehmen jetzt ein neues Portfolio vorgestellt, das Firmen bei der Umstellung auf eine flexible, effiziente Shared IT-Infrastruktur – die Grundlage für Cloud Computing – unterstützen soll.
»CIOs wollen die IT besser an die Schnelligkeit der Businessprozesse anpassen und ihre Budgets in den Griff bekommen«, sagt Andreas König, Senior Vice President and General Manager von Netapp EMEA. »Wir ebnen den Weg zu einer Shared IT-Infrastruktur, damit Kunden für die Zukunft gewappnet sind und IT für ihr Wachstum nutzen können«.
Zum Produkt- und Technologieportfolio von Netapp gehört Data ONTAP 8 mit neuen Funktionen für verbesserte Flexibilität, Effizienz, Skalierbarkeit und Performance. Mit Unified Connect liefert das Unternehmen die erste Lösung, bei der alle Protokolle über ein einziges Kabel laufen, was nicht nur die Effizienz und Performance erhöht, sondern auch das Management vereinfacht. Die neue Inline-Datenkomprimierung lässt sich auch in Kombination mit der NetApp Deduplizierung verwenden, um Speicherplatz zu reduzieren und die Storage-Effizienz zu verbessern. NetApp DataMotion for Volumes erlaubt das Verschieben umfangreicher Datenmengen bei laufendem Betrieb. Die FAS/V6200-Serie umfasst die drei High-End-Storage-Systeme – FAS/V6280, FAS/V6240 und FAS/V6210 – und sorgt für doppelt so hohe Performance als bisher, größere Verfügbarkeit und eine verbesserte Skalierbarkeit und Flexibilität.
Die FAS/V3200 Serie umfasst drei neue Midrange Storage-Systeme – FAS/V3270, FAS/V3240 und FAS/V3210 – und bietet eine der kosteneffizientesten Plattformen für bessere Flexibilität und Effizienz, höhere Performance und Verfügbarkeit der Enterprise-Klasse.