Aktuell hat Scality seinen Schwerpunkt in Branchen, in denen traditionell große Datenmengen anfallen, etwa in der Medienbranche und im Automotive-Bereich. Zudem nimmt die Zahl der Projekte in der Fertigungsindustrie zu, wo die Vernetzung von Maschinen und M2M-Kommunikation das Datenwachstum antreiben. Und auch im Public Sector hat sich der Hersteller etabliert und profitiert unter anderem vom Trend zur Videoüberwachung oder dem Einsatz von Bodycams bei der Polizei.
Daneben möchte Country Manager Kocur aber auch neue Branchen ansprechen und dem Hersteller und seinen Partnern ein breiteres Tätigkeitsfeld erschließen. Dafür soll in den nächsten Wochen noch ein Business Development Manager an Bord kommen. Er gehe davon aus, dass das lokale Team bis Ende März des kommenden Jahres auf zehn Mitarbeiter angewachsen sei. Das zeige, dass Scality in den deutschen Markt und den deutschen Channel investiere, sagt der Manager.
Das Geld soll auch in neue Webcasts und ins Marketing fließen. »Wir wollen, dass unsere Partner nicht nur verkaufen, sondern auch beraten«, erklärt Kocur, der sich glücklich schätzt, auch deutschsprachige Vor-Ort-Trainings anbieten zu können. Gemeinsam mit HPE ist man zudem auf der CeBIT und der Hannover Messe vertreten. Zudem würde der Manager auch hierzulande gerne einen »SDS-Tag« ausrichten, wie es seine französischen Kollegen in diesem Jahr taten, um mit interessierten Kunden und Partnern über Software-defined Storage zu diskutieren.