NetApp ernennt Thomas Ehrlich zum Vice President Channels, SIs and Alliances für die region EMEA. In dieser Funktion soll der langjährige NetApp-Manager das Partnernetzwerk des Speicherspezialisten ausbauen und dadurch neue Umsatzpotentiale erschließen.
Thomas Ehrlich ist neuer Vice President Channels, SIs and Alliances EMEA bei NetApp. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Channel-Organisation sowie für Systemintegratoren und Technologiepartnerschaften von NetApp in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Zentrale Aufgabe von Thomas Ehrlich wird es sein, das Partnernetzwerk von NetApp in der Region EMEA zur Erschließung neuer Umsatzpotentiale zu erweitern und die Position des Storage-Spezialisten in diesen Märkten ausbauen. Darüber hinaus hat er sich die Einführung und Integration neuer Lösungen im indirekten Vertriebskanal zum Ziel gesetzt.
»Es freut uns, dass Thomas Ehrlich diesen neuen Verantwortungsbereich übernimmt«, erklärt Andreas König, Senior Vice President and General Manager EMEA. »Seit 13 Jahren besetzt er Schlüsselpositionen bei NetApp und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. In Zukunft wird er unser Partnernetzwerk weiter ausbauen. Ganz im Interesse unserer Kunden erschließen wir neue Märkte in EMEA und erfüllen so die Nachfrage nach smarten Lösungen für Storage und Datemanagement.«
Thomas Ehrlich arbeitet seit 1999 für NetApp. Er bekleidete in dieser Zeit unterschiedliche Positionen, darunter die als Sales Manager CE und als Director Sales GEO Central Europe. Im Mai 2008 wurde er zum Area Vice President South and Northeast EMEA ernannt und war für alle NetApp Vertriebsaktivitäten in diesen Regionen zuständig. Zuvor leitete er die EMEA Field Operations Group und sammelte dort Erfahrung in den Bereichen Prozessmanagement und Programme.