Mirco Kloss ist neuer Business Development Director DACH bei TXOne Networks. Das Unternehmen bietet Cybersicherheitslösungen an, die für Zuverlässigkeit und Sicherheit von industriellen Steuerungssystemen und betrieblichen Technologieumgebungen sorgen sollen.
Mirco Kloss ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig, seit 13 Jahren legt er sein Augenmerk auf IT-Sicherheit und seit nunmehr fast fünf Jahren konzentriert er sich auf den Fachbereich Operational-Technology-(OT) Sicherheit. Zuvor verantwortete Kloss den Aufbau des Threat Prevention Business in Zentraleuropa bei Check Point Software Technologies. Und davor wiederum war er bei Fortinet als Manager für den Auf- und Ausbau des Operational Technology (OT/IoT) Security Business in der DACH-Region zuständig.
In TXOne sieht Kloss nun die Chance, OT-Umgebungen wesentlich sicherer zu gestalten als bisher üblich und sein Wissen als OT Cybersecurity Evangelist einzubringen: „Unsere OT-Sicherheitslösungen bestehend aus Security Inspection, Endpoint Protection und Network Defence sind die nächste und dringend benötigte Evolutionsstufe zur Absicherung der IT/OT Konvergenz.“
Seine Ziele bei TXOne formuliert Kloss so: „Ich will unseren Kunden helfen, ihre Maschinen und Anlagen zuverlässig zu schützen, damit die Firmen zukunftssicher aufgestellt sind. Außerdem soll OT-Sicherheit in jedem digitalen Projekt und jeder Ausschreibung verpflichtend eingehalten werden. Daneben will ich dafür sorgen, dass wir immer die aktuellen Trends im Blick haben, um auf Bedrohungen und Marktentwicklungen reagieren zu können.“
Der neue Business Development Director wird sich hauptsächlich damit beschäftigen, neue Märkte und Kundenbedürfnisse zu identifizieren, um eine geschäftliche Strategie zu entwickeln und umsetzen zu können. Zudem unterstützt er seine Kollegen bei der Entwicklung des Channels, von Allianzen, sowie der Betreuung von OEM-Partnern.