USU stellt Knowledgecenter in Version 6.2 vor

Wissensdatenbank mit integrierter E-Learning-Lösung

16. Juli 2014, 8:26 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ USU, ITSM-Spezialist (IT-Service-Management) Spezialist aus Möglingen, hat die Wissensdatenbank in seiner Lösung Knowledgecenter 6.2 um E-Learning-Funktionalität erweitert. Denn angesichts hohen Kostendrucks, Fluktuation in der Belegschaft und einer Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen, so USU, sei die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von Service-Mitarbeitern ein erfolgskritischer Faktor in Call- und Service-Centern.

Mehr zum Thema:

Synetics: IT-Dokumentation mit verbessertem Monitoring

USU: ITSM-Suite mit permanenter Inventarisierung

Frontrange: ITSM-Lösung mit erweiterten BI- und Workflow-Funktionen

CA: Einfach bedienbare Service-Management-Lösung

USU: Wissensbasiertes Self-Service-Tool

Landesk: Self-Service-Portal soll IT-Abteilungen entlasten

Mit Version 6.2 von Knowledgecenter zielt USU darauf ab, Tests und Schulungsdokumente flexibel in den täglichen Arbeitsablauf und in die jeweilige Arbeitsumgebung zu integrieren. Die Erweiterung ersetze dabei bestehende externe E-Learning-Anwendungen im Kunden-Service.

E-Learning-Dokumente werden dabei laut USU-Angaben wie normale Dokumente behandelt. Damit könne man sie gruppieren, versionieren, prüfen, freigeben oder auf Wiedervorlage legen.

Tests zur Qualitätssicherung erhöhten spielerisch den Kenntnisstand der Service-Mitarbeiter: Benutzer erhielten sofort Rückmeldung, ob eine Antwort richtig oder falsch war, nebst weiteren Hintergrundinformationen. Zeitlimits lassen sich laut dem Möglinger ITSM-Anbieter ebenso einstellen wie Feedback-Funktionen. Ein Anwender könne sich bei bestimmten Dokumenten als „Follower“ eintragen und bleibe so automatisch auf dem neuesten Informationsstand.

Weitere Informationen finden sich unter www.usu-knowledgesolutions.de/de/.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu HMD-Technik GmbH

Matchmaker+