+++ Produkt-Ticker +++ USU, ITSM-Spezialist (IT-Service-Management) Spezialist aus Möglingen, hat die Wissensdatenbank in seiner Lösung Knowledgecenter 6.2 um E-Learning-Funktionalität erweitert. Denn angesichts hohen Kostendrucks, Fluktuation in der Belegschaft und einer Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen, so USU, sei die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von Service-Mitarbeitern ein erfolgskritischer Faktor in Call- und Service-Centern.
Synetics: IT-Dokumentation mit verbessertem Monitoring
USU: ITSM-Suite mit permanenter Inventarisierung
Frontrange: ITSM-Lösung mit erweiterten BI- und Workflow-Funktionen
CA: Einfach bedienbare Service-Management-Lösung
USU: Wissensbasiertes Self-Service-Tool
Landesk: Self-Service-Portal soll IT-Abteilungen entlasten
Mit Version 6.2 von Knowledgecenter zielt USU darauf ab, Tests und Schulungsdokumente flexibel in den täglichen Arbeitsablauf und in die jeweilige Arbeitsumgebung zu integrieren. Die Erweiterung ersetze dabei bestehende externe E-Learning-Anwendungen im Kunden-Service.
E-Learning-Dokumente werden dabei laut USU-Angaben wie normale Dokumente behandelt. Damit könne man sie gruppieren, versionieren, prüfen, freigeben oder auf Wiedervorlage legen.
Tests zur Qualitätssicherung erhöhten spielerisch den Kenntnisstand der Service-Mitarbeiter: Benutzer erhielten sofort Rückmeldung, ob eine Antwort richtig oder falsch war, nebst weiteren Hintergrundinformationen. Zeitlimits lassen sich laut dem Möglinger ITSM-Anbieter ebenso einstellen wie Feedback-Funktionen. Ein Anwender könne sich bei bestimmten Dokumenten als „Follower“ eintragen und bleibe so automatisch auf dem neuesten Informationsstand.
Weitere Informationen finden sich unter www.usu-knowledgesolutions.de/de/.