Sicherheit

Abus liefert WLAN-Netzwerkkamera für Außenbereich

13. April 2011, 9:59 Uhr | Willi Minnerup
Netzwerkkamera Casa 20550

Die Quadstream-Funktion gestattet die parallele Übertragung von Videos mit unterschiedlichen Bildraten und bietet damit eine hohe Flexibilität bei der Systemkonfiguration.

Abus Security-Center stellt eine neue WLAN Netzwerkkamera für die Außenüberwachung vor. Diese neue VGA-IP-Kamera wurde speziell für den Einsätze wie etwa zur Haustür-Videoüberwachung entwickelt. Sie liefert Farbaufnahmen mit 640 x 480 Bildpunkten in Echtzeit. Die Übertragung der Videodaten erfolgt dabei drahtlos über WLAN. Eine verdeckte Stromkabelführung beugt zudem Manipulationsversuchen optimal vor. Für die einfachere Integration in ein vorhandenes Überwachungssystem unterstützt die Kamera den herstellerunabhängigen Onvif-Standard.

Die neue Außenkamera ist dank Schutzart IP54 ohne zusätzliches Wettergehäuse auch in unüberdachten Bereichen einsetzbar. Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung können ihr nichts anhaben. Mit einem Blickwinkel von 53,1 Grad erfasst die Kamera bei entsprechender Positionierung ganze Eingangsbereiche. Rechtlich sensible Zonen lassen sich über eine Privatzonenmaskierung unkenntlich machen.

Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist die Quadstream-Funktion. Sie gestattet die parallele Übertragung von Videos mit unterschiedlichen Bildraten und bietet damit eine hohe Flexibilität bei der Systemkonfiguration. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, ein Video mit H.264-Komprimierung in hoher Qualität aufzuzeichnen und die Bilder gleichzeitig über ein Smartphone live zu betrachten.


  1. Abus liefert WLAN-Netzwerkkamera für Außenbereich
  2. Beste Sicht bei Tag und Nacht

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Smart City/Building

Matchmaker+