Acht Tipps zum Aufbau eines Enterprise-Portals

17. September 2009, 11:20 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Applikationserstellung und -anpassung

Damit die Investitionen in das Enterprise Portal insgesamt möglichst niedrig bleiben, empfiehlt es sich, von Beginn an auf eine Portallösung zu setzen, mit der die Erstellung und Anpassung von Portalapplikationen unkompliziert und ohne großen Programmieraufwand möglich ist. Dies gewährleistet, dass Unternehmen auch auf zukünftige Entwicklungen schnell und angemessen reagieren können ohne dabei auf die Hilfe von externen Programmierern angewiesen zu sein.


  1. Acht Tipps zum Aufbau eines Enterprise-Portals
  2. Applikationserstellung und -anpassung
  3. Datenintegration und Anbindung bestehender Systeme
  4. Integriertes Prozess Management
  5. Mehrsprachigkeit
  6. Das Benutzermanagement des Portals
  7. Einbindung der Mitarbeiter
  8. Layout und Nutzerfreundlichkeit des Portals

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+