Acht Tipps zum Aufbau eines Enterprise-Portals

17. September 2009, 11:20 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Integriertes Prozess Management

Interaktive Prozessportale ermöglichen die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die elektronische Abbildung von Workflows. Neben der reinen Informations- und Dokumentenverwaltung können zeit- und eventgesteuerte Prozesse dafür sorgen, dass die zuständigen Personen Informationen erhalten, weitergeben, vervollständigen oder sonstige Aktivitäten vollziehen, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.


  1. Acht Tipps zum Aufbau eines Enterprise-Portals
  2. Applikationserstellung und -anpassung
  3. Datenintegration und Anbindung bestehender Systeme
  4. Integriertes Prozess Management
  5. Mehrsprachigkeit
  6. Das Benutzermanagement des Portals
  7. Einbindung der Mitarbeiter
  8. Layout und Nutzerfreundlichkeit des Portals

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+