Service-Now ergänzt Ovum-Studie

Aktuelle Trends im IT-Service-Management

10. Dezember 2012, 9:38 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Vorhersagen von Service-Now I

Service-Now  ergänzt diese Erkenntnisse mit folgenden Vorhersagen:

Der CIO wird zum „Chief Innovation Officer”: Erfolgreiche CIOs kämpfen heute nicht mehr um jeden Euro, sondern fördern Innovationen. Sie setzen alle Entscheidungen der verschiedenen Abteilungen in eine unternehmensweite Technologieplattform um, die eine starke strategische Basis für die künftige IT-Architektur bildet.

Die IT wird weiterhin einen Consumeration-Ansatz verfolgen, damit die Mitarbeiter in einer reaktionsfähigen Self-Service-Umgebung Hilfe und Dienste anfordern sowie Probleme lösen können.

Mobile Geräte werden im Unternehmen immer häufiger als Plattform für Anwendungen und Informationen genutzt. Dadurch steigt die Bedeutung von HTML5, mit dem Unternehmen native Bedienoberflächen für eine große Bandbreite an Geräten entwickeln können und eine intuitive Nutzung ermöglichen.

Die Konsolidierung hin zu einem einzigen IT-System wird erneut priorisiert, um die immer problematischeren Limitierungen durch System- und Daten-Silos zu reduzieren.


  1. Aktuelle Trends im IT-Service-Management
  2. Die Vorhersagen von Service-Now I
  3. Die Vorhersagen von Service-Now II

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