Die "Premium DeskPhones" von Alcatel-Lucent sind als digitale oder IP-Variante erhältlich. Das moderne Design klassifiziert der Hersteller als Ausdruck einer Weiterentwicklung des Tischtelefons, das hohe Audioqualität und praktische neue Funktionen bietet – und damit ein hochwertiges Kommunikationserlebnis für den Nutzer.
Kommunikation ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Geschäftslebens, und nicht selten trägt ein Telefongespräch entscheidend zum Geschäftsabschluss bei. Untersuchungen zeigen, dass 70 Prozent der Angestellten an vier bis fünf Tagen pro Woche im Büro arbeiten, wo sie „traditionelle“ Werkzeuge zur Kommunikation nutzen wie den PC und das Tischtelefon, das nach wie vor im Mittelpunkt des Arbeitsprozesses steht.
Alcatel-Lucent Enterprise führte im April eine neue Produktfamilie von "Premium DeskPhones" ein - hochwertige Tischtelefone für Unternehmen aller Größenordnungen. Zahlreiche ergonomische Verbesserungen bieten dem Anwender laut Hersteller: "Einfache Unternehmenskommunikation durch ein modernes, elegantes Endgerät, exzellente Breitband-Klangqualität über den Hörer oder den Freisprechmodus, optimierte Technologie und stets verfügbare Konnektivität."
In seiner täglichen Arbeit soll der Anwender insbesondere durch die verbesserte Breitband-Audioqualität unterstützt werden: "Die kompromisslose Klarheit der Wiedergabe in beiden Richtungen sorgt dafür, dass es sich so anhört, als käme der Anruf aus dem Büro nebenan." Die integrierte alphabetische Tastatur, das erleuchtete Display, dedizierte Funktionstasten und die benutzerfreundliche Navigation ermöglichen es dem Nutzer, seine Kontakte schneller zu erreichen und die Kommunikation effizient zu steuern.