Alcatel Lucent: Twitter, Facebook & Co. in der Kundeninformation
6. September 2010, 15:14 Uhr |
Markus Kien
Fortsetzung des Artikels von
Teil 1
Das Social-Media-Konzept von Alcatel-Lucent
Das Social-Media-Konzept von Alcatel-Lucent basiert auf vier Maßnahmen:
- Listen: Zuhören und Informationen aus der Community erfassen und nutzen, um Einblicke in Verbrauchermeinungen zu Produkten, Services und in die emotionale Bindung an die Marke zu erhalten.
- Prioritize: Prioritäten setzen und definieren, welche Maßnahmen in der Community, zu individuellen Beiträgen oder innerhalb des Unternehmens zu tun sind.
- Engage: Aktiv auf Beiträge in der Community antworten, über Themen informieren oder gezielt einzelne Personen benachrichtigen. Gleichzeitig muss die Konzentration auf die Verbraucher erhöht werden, die für das Unternehmen besonders wichtig sind.
- Integrate: Social-Media-Aktivitäten in die Kommunikation mit der Marketing- und Kundenservice-Abteilung integrieren und gleichzeitig das Know-How aller im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter inklusive der IT-Infrastruktur nutzen.
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