Das neue Instagram

Apple will das Ei schlagen

25. Januar 2019, 12:28 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Apple kann's am Besten

Am erfolgreichsten imitiert hat die Ei-Strategie – mal wieder – Apple. Der iKonzern wollte die Chance nutzen und via Instagram seine neuen Offenheit herausstellen. TV-Geräte von Samsung, LG und Sony werden schließlich künftig die Übertragung von Inhalten der Apple-Geräte unterstützen. Von dem Account »world_record_opportunities« wurde gestern ein Foto von einem Samsung-Fernseher gepostet – mutmaßlich von den Marketingstrategen von Apple.

Und endlich scheint die Marketingmaschine von Apple wieder Erfolg zu haben. Der Samsung-Fernseher hat bereits nach 24 Stunden mehr als 30 Millionen Likes bekommen. Der neue Weltrekord rückt in greifbare Nähe. Angeblich ist man sich in Cupertino mittlerweile nicht mehr so sicher, ob man die Aktion wirklich als Marketing-Coup werten kann. Zumindest für Apple.


  1. Apple will das Ei schlagen
  2. Apple kann's am Besten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+