Erweitertes Partnerprogramm

Auerswald strebt stärkere Partnerbindung an

17. Dezember 2015, 9:51 Uhr | Stefan Adelmann
Knut Garbe, Vertriebsleiter bei Auerswald
© Auerswald

TK-Anbieter Auerswald will den Austausch mit seinen Händlern intensivieren. Dafür hat das Unternehmen sein Partnerprogramm um die Stufe »Premium Partner« erweitert, in der ab Januar besonders treue Reseller weitreichende Unterstützung erhalten sollen.

Auerswald hat sein Partnerprogramm angepasst. Wie Vertriebsleiter Knut Garbe im Gespräch mit CRN erklärt, soll dieser Schritt zum einen der Marktentwicklung Rechnung tragen, zum anderen für eine stärkere Bindung zwischen Vertriebsnetzwerk und Hersteller sorgen. »Wir waren seit jeher sehr fachhan-delsorientiert«, sagt Garbe. Trotz der stets involvierten Distri- bution suche man aber jetzt den noch engeren Kontakt zum Reseller.

Dieses Credo gilt vor allem für die neu eingeführte Stufe der »Premium Partner«. Hier will Auerswald Fachhändler einordnen, die nicht nur einen jährlichen Umsatz von 30.000 Euro überschreiten und die dritte Qualifikationsstufe des Unternehmens erreicht haben, sondern sich darüber hinaus besonders stark zur Marke bekennen. Über dieses Kriterium entscheidet das Vertriebsteam von Auerswald im Rahmen einer individuellen Auswahl, um letztendlich sicherzustellen, dass gewerbliche Endkunden stets die beste Betreuung erhalten. Aktuell hat Auerswald »25 handverlesene Premium Partner« – 40 bis 50 sollen es insgesamt werden.


  1. Auerswald strebt stärkere Partnerbindung an
  2. Direktes Hersteller-Feedback

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Auerswald GmbH & Co. KG

Matchmaker+