Automatische Tests für Profifunk-Geräte

27. Oktober 2010, 14:19 Uhr | Willi Minnerup

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Fazit

Die Aufgaben der Service-Dienstleister in der PMR-Funktechnik werden komplexer und weit reichender. Die Funkwerkstatt wird von der Reparaturstelle zum Servicecenter für Nutzer und muss dabei neue Aufgaben übernehmen. Wie auch immer der Kundendienst für PMR-Nutzer in Zukunft aussehen wird – die Übernahme von Routineaufgaben durch automatisierte Messtechnik ist eine wichtige Entlastung für Fachleute in Funkwerkstätten, denn die haben in Zukunft bessere Dinge zu tun. (Thomas Riedl)


  1. Automatische Tests für Profifunk-Geräte
  2. Weitere Abgleichschritte
  3. Abgleich nach jeder Reparatur
  4. Integrierte Abgleichsystemen
  5. Fazit

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+