Avaya: Plattform für Collaboration und Kundenservice

22. Juli 2010, 9:30 Uhr | Markus Kien

Avaya stellt eine Vielzahl neuer Produkte und Services vor, die auf der Aura-Plattform des Unternehmens basieren. Erklärter Anspruch: Geschäftsprozesse und Kundenservice optimieren.

Die unter der Suite Avaya Aura 6.0 gebündelten Neuerungen beinhalten Lösungen und Management-Tools, die die Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit von Avaya Aura erhöhen, so der Hersteller. Darüber hinaus soll Aura 6.0 die Nutzung von Virtualisierung auf der gesamten Plattform ermöglichen, um die Kommunikation in Unternehmen effizienter und wirtschaftlicher zu gestaltet.

Die neuen Contact-Center- und UC-Lösungen der Avaya Aura 6.0 Suite sollen die Zusammenarbeit in Unternehmen verbessern. Ziel sei es, Entscheidungsfindungen zu beschleunigen, was sich wiederum positiv in niedrigen Kosten auswirke, so die Folgerung. Neue Tischtelefone der 9600-Reihe mit großen Farbdisplays, die als Touchscreen fungieren, targen laut Avaya dazu bei, die Nutzung der neuen Funktionen und Anwendungen zu erleichtern.

Frank Pieper, Geschäftsführer und Leiter Geschäftsbereich Großkunden bei Avaya erklärt: „In Kundengesprächen hören wir immer wieder, dass bei jeder Vermittlung eines eingehenden Anrufs etwa 25 Prozent der Informationen verloren gehen. Mit Avaya Aura 6.0 setzen wir genau hier an: Statt einen Kunden weiter zu verbinden, wird der Experte in eine Konferenz eingewählt und weiterführende Informationen per Web, Mail oder Video integriert. Indem wir ein Gespräch in seinen gesamten Kontext setzen, schaffen wir echten Mehrwert für die Geschäftskommunikation."


  1. Avaya: Plattform für Collaboration und Kundenservice
  2. Einsparpotenzial im zweistelligen Prozentbereich
  3. Das leistet die neue Avaya-Plattform
  4. Verfügbarkeit und Finanzierung

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