Glasfaser

BK-Tel bietet kompakten Video-Leitungsabschluss

5. April 2011, 15:16 Uhr | Willi Minnerup
V-OLT-Lösung

BK-Tel erweitert sein FTTH-Produktportfolio mit einem neuen ultra-kompakten optischen Video-Leitungsabschluss (Video-OLT), der speziell für die Erweiterung von G(E)PON-Netzen mit RF-Video-Overlay-Funktionalität entwickelt worden ist.

Das System ist auf GPON-Bautiefe angepasst und bietet auf elf Höheneinheiten bis zu 256 OLT-Anschlüsse mit typisch 64 Teilnehmer je Anschluss. Daher ist der V-OLT besonders für größere FTTH-Netze geeignet, die eine platzsparende Installation und eine optimale Raumausnutzung erfordern. In einem 19-Zoll-Rack mit einer Bautiefe von 30 cm kann der V-OLT zusammen mit zwei GPON-OLTs aufgebaut werden.

Die Basiskomponenten wie Netzteil, Baugruppenträger und Management-Einheit sind vorinstalliert, die modularen optischen Verstärker- und WDM-Koppler-Einheiten können bei einer Erweiterung oder Modernisierung des Netzes nach Bedarf nachgerüstet werden. Auch vereinfacht sich dank der erstmals für RF-Overlay verwendeten MPO-Steckverbinder die optische Verkabelung immens.

Mit dem V-OLT kann man nicht nur mit den neuesten technologischen Entwicklungen im FTTH-Bereich Schritt halten, sondern investiert auch in zukunftsweisende, ökonomische Geräte, die zur Wertsteigerung des FTTH-Netzes beitragen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. BK-Tel bietet kompakten Video-Leitungsabschluss
  2. Die Ausstattung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Optische Netze, FTTx

Matchmaker+