Distributor rüstet Ladenhändler auf

Brodos mit neuem Omni-Channel-Konzept

17. April 2014, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Software, Games, Prepaid-Karten

Aber auch im Ladengeschäft selbst setzt der Distributor auf Neuerungen: In seiner Firmenzentrale in Baiersdorf hat Brodos solch einen »ConceptStore« eingerichtet, der anschaulich die verschiedenen Vor-Ort-Systeme integriert. Ziel sei es, gewissermaßen einen begehbaren Online-Shop zu schaffen, der die Produktvielfalt eines Internet-Sortiments sogar in kleinsten Ladengeschäften abbilde. Dazu gehört das Brodos.net Kiosk-System, ein Touch-Terminal der dem Kunden im Laden den Zugriff auf das komplette Brodos.net Marketplace-Sortiment gewährt. Das Gerät kann als Standalone oder per Wandhalterung zwischen den Produkten angeschafft werden. Über das Tochterunternehmen ContentCard bietet der Distributor zusätzlich zur Hardware-Lösung auch ein Kiosk-System für virtuelle Produkte. Der ContentCard-Kiosk bietet mittlerweile neben Prepaid-Telefonie-Karten auch ein umfangreiches Software-, Games- und Entertainment-Sortiment, das einfache POSA-Aktivierungen für 4.000 Produkte direkt im Laden ermöglicht. Auch über eine handliche Mini-Kiosk-Variante, die einfach mit dem Kassensystem verbunden werden kann. Bei der Werbung in der Ausstellungsfläche setzt Brodos auf eine eigene Digital Signage-Lösung »My-Store«, die aktuelle Angebote anzeigt.


  1. Brodos mit neuem Omni-Channel-Konzept
  2. »Der vernetzte Laden«
  3. Software, Games, Prepaid-Karten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brodos AG

Matchmaker+