App für iPhone & Android: Mit der "XPhone Connect Mobile App" können Mitarbeiter nicht nur Präsenzstatus und Rufumleitungen mobil anpassen. Sie haben via Smartphone auch jederzeit Zugriff auf alle Kontaktdaten, Präsenzinformationen und die gesamte Kommunikationshistorie. Abstimmungen innerhalb des Teams können so problemlos auch von unterwegs erledigt werden. Der Übergang zwischen den Endgeräten gestaltet sich dabei nahtlos: Chats, die am PC begonnen wurden, können unterwegs am Mobiltelefon fortgeführt werden.
Analytics: "XPhone Connect Analytics" liefert in übersichtlichen Dashboards Antwort auf die Fragen nach Anrufaufkommen, durchschnittlicher Telefondauer, Erreichbarkeit und vieles mehr. Teamleiter können so einfach und schnell identifizieren, zu welcher Zeit die Quote der verlorenen Anrufe besonders hoch ist – und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
"AppLink" schlägt die Brücke zwischen Kommunikation und Geschäftsanwendungen. Daten, die bei eingehenden Anrufen im Client angezeigt werden sollen, lassen sich einfach per Drag & Drop aus verschiedensten Anwendungen (ERP, CRM etc.) zusammenstellen. Den Usern werden bei Anrufeingang so nicht nur Name und Firma des Anrufers, sondern darüber hinaus zentrale Informationen wie beispielsweise Kunden-Nummer oder Partner-Status angezeigt.