0180er-Rufnummern

Cofonico: Günstige Telefonkonferenzen bei voller Kostenkontrolle

2. November 2012, 11:16 Uhr | Diana Künstler

Telefonkonferenzen sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. „Wer sich allerdings nach einem Telefonkonferenzanbieter umsieht, sollte im Vorfeld genau auf die Preise achten“, warnt Kommunikationsexperte Pascal Tilly. Er rät, vor allem bei 0180er-Nummern Vorsicht walten zu lassen. Der Grund: Hier werden für jeden Teilnehmer häufig 14 Cent pro Minute fällig, aus den Mobilfunknetzen sogar 42 Cent pro Minute. Dieser Betrag multipliziert sich mit der Anzahl der Konferenzteilnehmer.

Telefonkonferenzanbieter Cofonico wirkt mit einem einheitlichen Preismodell dieser Praxis entgegen. Neben den üblichen Tarif für die Einwahl ins deutsche Festnetz pro Minute werden hier konstante 16 Cent pro Minute fällig – unabhängig von der Anzahl der Konferenzteilnehmer. „Das schafft Kostentransparenz und -Kontrolle für unsere Kunden“, erklärt Cofonico-CEO Tilly.

Cofonico-Nutzer können über die Plattform nicht nur im Arbeitsalltag bares Geld sparen. Sie profitieren auch von dem enorm einfachen Handling des branchenübergreifenden Angebots. „Neben der intuitiven Bedienbarkeit, haben wir darauf geachtet, wichtige Zusatzfeatures wie das Stummschalten oder das Abschließen eines TelKo-Raumes zu ermöglichen. Damit erwartet unsere Kunden am Ende des Monats sicher keine böse Überraschung beim Blick auf die Telefonrechnung“, so Cofonico-Chef Tilly. „Nach unserer Überzeugung sollen Telefonkonferenzen für die unkomplizierte Kommunikation mit anderen Teilnehmern sorgen – und nicht noch zusätzliche Schwierigkeiten verursachen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Cofonico: Günstige Telefonkonferenzen bei voller Kostenkontrolle
  2. Nutzung von Cofonico

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Servicerufnummer

Matchmaker+