Mac-Werbegeschichte seit 1984

Das sind Apples beste Werbespots

29. Juni 2012, 12:59 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Spot machte Steve Jobs stinksauer

Auch mit der Kampagne »Think different« hob sich der Hersteller von der grauen Masse ab. Die Worte im Werbespot hätten 1:1 von Steve Jobs stammen können, obwohl dieser die beauftragte Werbeagentur anfänglich am liebsten gefeuert hätte: Ihm sagte der Spot zuerst gar nicht zu. Apple galt damals noch als Underdog in der IT-Branche.

Mit der »Get a mac«-Kampagne hatte Apple ebenfalls die Sympathien und Lacher auf seiner Seite. Viele Spots hoben auf das damals erschienene, fehlerhafte Microsoft-Betriebssystem »Windows Vista« ab. Inzwischen haben auch Apple-Nutzer mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen – heute würde der Werbespot deshalb so nicht mehr funktionieren.


  1. Das sind Apples beste Werbespots
  2. Spot machte Steve Jobs stinksauer

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+