Unified-Communications & Collaboration

Desktop-Telefonie einer neuen Generation

4. Februar 2015, 13:50 Uhr | Quelle: Starface

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Call Manager, BLF, Chat und mehr

Der UCC-Client von Starface ist für Microsoft-Windows- und Mac-basierte Umgebungen verfügbar.
© Starface

Zum Funktionsumfang heißt es konkret: Der Starface-UCC-Client ermöglicht es Anwendern, Anrufe komfortabel von ihrem PC-Desktop per Drag & Drop, Doppelklick oder Dropdown-Menü zu initiieren und entgegenzunehmen. Ein integrierter Call-Manager garantiert dabei Zugriff auf eine breite Palette von Leistungsmerkmalen und Komfortfeatures wie Makeln, Weiterleiten und Rückfrage.

Für ein einfaches Handling oft benötigter Funktionen und Kontakte stehen übersichtliche, farbcodierte Funktionstasten mit individuell konfigurierbarem Presence-Management-Status zur Verfügung. Als Endgerät kann wahlweise das Softphone des Starface-UCC-Clients oder ein beliebiges SIP-fähiges Endgerät zum Einsatz kommen.

Jeder Mitarbeiter kann über den UCC-Client auf seine persönliche Voicemail-Box zugreifen. Eingegangene Sprachnachrichten werden auf dem Desktop in einer Liste dargestellt und können mit einem Klick angehört oder weitergeleitet werden. Die Konfiguration der Mailbox-Einstellungen erfolgt über eine intuitive grafische Oberfläche.

Ebenfalls standardmäßig integriert ist ein leistungsfähiger Chat-Client: Mitarbeiter können andere Nutzer jederzeit per Drag & Drop, Doppelklick oder Dropdown-Menü auf das Chat-Fenster ziehen, um einen Dialog zu initiieren, heißt es. Für eine effiziente Kollaboration unterstützt der Chat zudem ein bedienfreundliches File-Transfer-Feature: Wenn Anwender ihrem Gesprächspartner im Chat-Verlauf eine Datei übermitteln möchten, ziehen sie diese einfach in das Chat-Fenster – ideal etwa für das schnelle Weiterleiten von Dateien an Kollegen.

Über die offenen Schnittstellen der Starface-Telefonanlage lassen sich bei Bedarf auch Webcams und Türsprechstellen nahtlos in den Starface-UCC-Client einbinden. Auf diese Weise haben beispielsweise Mitarbeiter an der Rezeption oder am Vermittlungsarbeitsplatz die Möglichkeit, den Eingangsbereich ihres Unternehmens durchgehend im Auge zu behalten und die Tür remote zu bedienen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Desktop-Telefonie einer neuen Generation
  2. Call Manager, BLF, Chat und mehr
  3. Hohe Usability dank Quick-Access-Bar

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+