Youtube-Kracher 2014

Die besten Online-Werbespots

22. Januar 2015, 14:29 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 10

Platz 1: »Supergeil«

Der eindeutige Gewinner der deutschen Youtube-Nutzer war jedoch Edekas »Supergeil«-Spot, der seinem Namen alle Ehre machte und fast zehn Millionen Aufrufe generierte. »Supergeil zeigt Ungesehenes und ist dadurch herausragend beeindruckend: So lustig, so bewegend, so spektakulär oder auch so schockierend, dass man den Film unbedingt innerhalb seiner sozialen Netzwerke teilen möchte. Erst daraus ergibt sich Momentum und der entsprechende exponentielle Verbreitungseffekt.«, erklärt Peter Figge, CEO Jung von Matt, den unglaublichen viralen Erfolg des Videos mit dem Song des Künstlers Friedrich Liechtenstein.


  1. Die besten Online-Werbespots
  2. Platz 10: »Dirty Driving«
  3. Platz 9: »Rollentausch mit Lionel Messi und Roger Federer«
  4. Platz 8: »Mit Dante im Samba-Markt«
  5. Platz 7: »Everybody dance now!«
  6. Platz 6: »Das Spiel vor dem Spiel«
  7. Platz 5: »Kassensymphonie«
  8. Platz 4: »Der erste Kuss«
  9. Platz 3: »Das Endspiel«
  10. Platz 2: »Der Gewinner bleibt im Spiel«
  11. Platz 1: »Supergeil«

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Matchmaker+