Youtube-Kracher 2014

Die besten Online-Werbespots

22. Januar 2015, 14:29 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Platz 10: »Dirty Driving«

Dass auch ein Konzern mit eher konservativem und wenig aufregendem Image wie Mercedes-Benz die neuen Medien erfolgreich für seine Botschaften nutzen kann, zeigte der Spot »Dirty Driving«. Darin verlieben sich der Sportflitzer S 63 AMG Coupé und ein Actros-LKW und zeugen bei einem gemeinsamen Schäferstündchen den Transporter Vito.

Besonderes mutiger Gag im Hinblick auf die übliche Kundengruppe des KFZ-Sterns: Zusätzliche Szenen, die unter anderem zeigen wie sich die beiden Fahrzeuge in »Bondage«-Manier gefesselt miteinander vergnügen.


  1. Die besten Online-Werbespots
  2. Platz 10: »Dirty Driving«
  3. Platz 9: »Rollentausch mit Lionel Messi und Roger Federer«
  4. Platz 8: »Mit Dante im Samba-Markt«
  5. Platz 7: »Everybody dance now!«
  6. Platz 6: »Das Spiel vor dem Spiel«
  7. Platz 5: »Kassensymphonie«
  8. Platz 4: »Der erste Kuss«
  9. Platz 3: »Das Endspiel«
  10. Platz 2: »Der Gewinner bleibt im Spiel«
  11. Platz 1: »Supergeil«

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Matchmaker+