Prepaid-Markt

Edeka startet neue Mobilfunk-Eigenmarke

19. Februar 2018, 12:00 Uhr | Folker Lück
Wenig glücklich wird man in der Düsseldorfer Vodafone-Zentrale über den Wechsel von Edeka zur Telekom sein
© Folker Lück/ICT CHANNEL

Rückschlag für Vodafone: Edeka startet ab 26. Februar 2018 den Rollout des neuen Eigenmarken-Tarifes »Edeka Smart« in über 4.500 Märkten. Für das neue Angebot wird das Telekom-Netz genutzt.

Edeka verabschiedet sich von seinem bisherigen Mobilfunkpartner Vodafone und wechselt zur Telekom. Das neue Prepaid-Angebot »Edeka smart« erscheint im Telekom Co-Branding und baut 1:1 auf dem Tarifportfolio »MagentaMobil Start« auf, das auch hohe LTE-Datengeschwindigkeit beinhaltet. Die drei Tarife »talk«, »kombi M« und »kombi L« werden ab 9,95 Euro (bis 14,95 Euro) angeboten

Edeka will sich mit dem neuen Angebot auch stärker als Öko-Anbieter positionieren: Mit einem Euro pro verkauftem Starterset wird die Umweltschutzorganisation WWF unterstützt. Die Verpackungen der SIM-Karten sollen besonders umweltfreundlich sein. Außerdem ist das Smartphone »Fairphone 2« inklusive des Pakets »kombi M« bestellbar.

Das bisherige Angebot »Edeka mobil« wird aktuell zurückgefahren. Die Vermarktung läuft zum 31. Januar 2019 aus, ab dem 26. Februar werden keine neuen Startersets mehr verkauft, Bestandskunden können ihr Guthaben aber weiterhin aufladen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+