Kurz nach der Einführung eigener Smartphone-Tarife präsentiert Media-Saturn nun auch selbstgestrickte Datentarife für mobile Internetnutzer.
Die eigenen Mobilfunktarife von Media-Saturn sind gerade erst gestartet (CRN berichtete), da bringt Media-Saturn schon eigene Datentarife für mobile Internetnutzer auf den Markt. Mit den neuen Surf-Flatrates will Media-Saturn das Angebot an mobilen Diensten erweitern. Bei den neuen Tarifen arbeitet der Retailer mit O2 zusammen. »Mit Telefónica als starkem Kooperationspartner können wir unseren Kunden eine hervorragende Netzabdeckung vor allem im schnellen LTE-Standard bieten«, so Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland. Das Angebot eigener Datentarife sei nach der erfolgreichen Einführung der Media-Saturn Smartphone-Tarife für das Unternehmen ein weiterer Schritt, um den Bereich Dienste wie geplant auszubauen und sich als Experte in diesem Segment zu positionieren.
Das Starter-Paket zum Daten-Tarif Basis gibt es zu einem Anschluss-Preis von 9,99 Euro. Kunden stehen dann – je nach lokaler Abdeckung – Surfgeschwindigkeiten von GPRS bis LTE zur Verfügung. Der erste Monat ist kostenlos, danach werden monatlich 9,99 Euro fällig. Der Dienst kann dabei immer zum Monatsende gekündigt werden. Schließen Kunden einen Jahresvertrag ab, müssen sie die ersten beiden Monate nichts bezahlen, akzeptieren zugleich aber eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Das Datenvolumen ist auf ein GByte im Monat begrenzt, jedes weitere GByte soll 4,99 Euro extra kosten. Optional können Kunden auch drei GByte extra für 19,99 Euro hinzubuchen – damit erhöht sich die Maximalgeschwindigkeit gleichzeitig von 7,2 Mbit auf 14,4 Mbit pro Sekunde. Kunden, die in einer Media Markt- oder Saturn-Filiale ein 3G- oder 4G-fähiges Tablet kaufen, erhalten den Startertarif des Retailers kostenlos dazu.