funkschau will's wissen: Centrex

15. November 2010, 13:26 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Administration, FMC & Callcenter

Verwaltung der Centrex-Anlage
Show & Funk arbeitet mit der Standardsoftware von Microsoft. Gefordert wird eine CTI-Anbindung an MS-Outlook, die ermöglicht, dass per Click to Dial telefoniert werden kann. Von Interesse ist außerdem der Funktionsumfang der Anlage, ihre Flexibilität – um wie viele Nebenstellen und zu welchen Konditionen ist sie erweiterbar – und wie jeder Mitarbeiter seine persönliche Nebenstelle administrieren kann.

Fixed Mobile Convergence 
Gewünscht ist die Einbindung von 25 mobilen Mitarbeitern, die unterschiedliche mobile Endgeräte, wie Blackberry, Nokia und
I-Phone, besitzen. Wechselnde Einsatztätigkeiten zwischen den Standorten erfordern die Erreichbarkeit im One-Number-Konzept.

Für alle Mitarbeiter soll Hot Desking eingeführt werden. Wenn ein Mitarbeiter einen der anderen Unternehmensstandorte besucht, soll er sich bei einem freien Telefon einloggen können, sodass dieses die Eigenschaft seiner Nebenstelle übernimmt.

Callcenter
Auch zehn Callcenter-Mitarbeiter gilt es einzubinden. Grundsätzlich gilt hier die Frage an den Anbieter, ob Schnittstellen zu CRM und ERP realisierbar sind und was diese leisten können. Die Auslastung des Callcenter soll in Echtzeit überwacht werden. Statistiken über Wartezeiten, Abbruchraten und Gesprächsdauer lassen sich bei Bedarf erstellen. An allen drei Standorten möchte die Show & Funk zudem einen PC-Vermittlungsarbeitsplatz eingerichtet haben, von dem aus Anrufe per Drag and Drop verteilt werden können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. funkschau will's wissen: Centrex
  2. Administration, FMC & Callcenter
  3. Datenaufkommen, Flexibilität & Kosten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Matchmaker+