funkschau will's wissen: Centrex

15. November 2010, 13:26 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Datenaufkommen, Flexibilität & Kosten

Datensynchronisation
In der Show & Funk gibt es drei Spitzen im Datenaufkommen. Zwei davon sind relativ harmlos: Morgens die Verteilung aktueller Preislisten; abends das tägliche Backup. Die dritte Datenspitze ist hingegen etwas anspruchsvoller: Täglich werden um 13 Uhr Inventar, Portfolio und die Bestelllisten aktualisiert. Hier die Frage an den Anbieter: Wie wird dieser mittägliche Daten-Peak genau gehandhabt, wie ihm entgegengewirkt?

Rahmenbedingungen
Welche Komponenten sind sowohl im Unternehmen als auch in den Filialen erforderlich, um Redundanz, Betrieb und Sicherheit gewährleisten zu können? Wie sehen der Service und Sicherheitskonzept des Anbieters aus? Neben der Vertragslaufzeit ist zudem von Interesse, wie flexibel der Vertrag ist, für den Fall, dass das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit wächst oder schrumpft.
Schlussendlich sollen die Anbieter so detailliert wie möglich die entstehenden Kosten abschätzen und transparent darlegen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. funkschau will's wissen: Centrex
  2. Administration, FMC & Callcenter
  3. Datenaufkommen, Flexibilität & Kosten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Matchmaker+