Starface Enterprise und Starface Platinum für große Unternehmen ab sofort mit NGN-Unterstützung für HFO und QSC

Highend-IP-TK-Plattformen mit integriertem NGN-Port

27. Oktober 2014, 9:27 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort lassen sich die Starface-IP-TK-Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO Telecom und QSC integrieren. Damit steht laut Hersteller auch Großunternehmen mit bis zu 3.000 Telefonarbeitsplätzen die Option offen, Next Generation Networks (NGN) mit garantierter Service-Qualität als hochwertige Alternative zu nicht gemanagten VoIP- oder am "End of Life" stehenden ISDN-Trunks einzusetzen.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Telefonie rechtzeitig vor der ISDN-Abschaltung auf ein zuverlässiges, tragfähiges und zukunftssicheres Fundament zu migrieren, so der Hersteller. NGN vereine die Vorteile nativer Voice-over-IP-Verbindungen mit kristallklarer Sprachübertragung und hervorragender, verbindlich zugesicherter Service-Qualität. Daher habe der Hersteller jetzt auch seine Highend-Modelle Enterprise und Platinum für den NGN-Betrieb optimiert und gemeinsam mit den Partnern HFO und QSC zu Enterprise-Paketen geschnürt.

Mehr zum Thema:

SIP-TK-Anlagen fit für NGN-Trunks

Hybride IP-TK-Anlage für 20 Nebenstellen

Das Iphone als Systemtelefon

Software-TK-Anlage unterstützt Microsoft-Hyper-V-Umgebungen

Smartphones und Tablets in die Unternehmenskommunikation integrieren

Unternehmenskommunikation aus der Cloud

Business-Kommunikation für kleine und mittelgroße Unternehmen

Aastra: Kommunikationsplattform mit Lync-2013-Integration

Die neueste Anlagengeneration der UCC-Plattformen Starface Enterprise (für bis zu 750 Benutzer) und Starface Platinum (für bis zu 3.000 Benutzer) verfüge zusätzlich zum standardmäßig integrierten Gigabit-LAN-Port ab sofort auch über einen nativen NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk.

Starface-Anwender hätten somit die Möglichkeit, ihre Telefonie über einen dedizierten, für VoIP optimierten Internet-Anschluss abzuwickeln. So profitierten sie von der IP-Telefonie und stellten schon jetzt die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit all ihren Vorteilen – von hervorragender HD-Audioqualität bis zu hochauflösender Videoübertragung.

Auch softwareseitig sind die Anlagen nach Angaben des Herstellers für den NGN-Betrieb optimiert und mit dedizierten NGN-Provider-Profilen von HFO Telecom und QSC hinterlegt. Unterstützt würden aktuell unter anderem die NGN-Anschlüsse „HFO NGN Connect“, „HFO NGN Basic“ und „HFO NGN Business“ sowie „QSC Ipfonie Extended Connect“. Unternehmen könnten somit aus einer Vielzahl von Leistungs- und Sprachkanalpaketen ihre individuelle Leitungskonfiguration zusammenstellen.

Die offene Architektur von Starface mache es auch großen Unternehmen leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die Starface Appliances unterstützen laut Hersteller eine Vielzahl offener Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, Sugarcrm, Daylite und Datev.

Kostenlose CTI-Clients ermöglichten den Anwendern darüber hinaus die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von Iphones, Android-Smartphones und Blackberrys, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.starface.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Battel Elektronik

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+