+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort lassen sich die Starface-IP-TK-Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO Telecom und QSC integrieren. Damit steht laut Hersteller auch Großunternehmen mit bis zu 3.000 Telefonarbeitsplätzen die Option offen, Next Generation Networks (NGN) mit garantierter Service-Qualität als hochwertige Alternative zu nicht gemanagten VoIP- oder am "End of Life" stehenden ISDN-Trunks einzusetzen.
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Telefonie rechtzeitig vor der ISDN-Abschaltung auf ein zuverlässiges, tragfähiges und zukunftssicheres Fundament zu migrieren, so der Hersteller. NGN vereine die Vorteile nativer Voice-over-IP-Verbindungen mit kristallklarer Sprachübertragung und hervorragender, verbindlich zugesicherter Service-Qualität. Daher habe der Hersteller jetzt auch seine Highend-Modelle Enterprise und Platinum für den NGN-Betrieb optimiert und gemeinsam mit den Partnern HFO und QSC zu Enterprise-Paketen geschnürt.
SIP-TK-Anlagen fit für NGN-Trunks
Hybride IP-TK-Anlage für 20 Nebenstellen
Software-TK-Anlage unterstützt Microsoft-Hyper-V-Umgebungen
Smartphones und Tablets in die Unternehmenskommunikation integrieren
Unternehmenskommunikation aus der Cloud
Business-Kommunikation für kleine und mittelgroße Unternehmen
Aastra: Kommunikationsplattform mit Lync-2013-Integration
Die neueste Anlagengeneration der UCC-Plattformen Starface Enterprise (für bis zu 750 Benutzer) und Starface Platinum (für bis zu 3.000 Benutzer) verfüge zusätzlich zum standardmäßig integrierten Gigabit-LAN-Port ab sofort auch über einen nativen NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk.
Starface-Anwender hätten somit die Möglichkeit, ihre Telefonie über einen dedizierten, für VoIP optimierten Internet-Anschluss abzuwickeln. So profitierten sie von der IP-Telefonie und stellten schon jetzt die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit all ihren Vorteilen – von hervorragender HD-Audioqualität bis zu hochauflösender Videoübertragung.
Auch softwareseitig sind die Anlagen nach Angaben des Herstellers für den NGN-Betrieb optimiert und mit dedizierten NGN-Provider-Profilen von HFO Telecom und QSC hinterlegt. Unterstützt würden aktuell unter anderem die NGN-Anschlüsse „HFO NGN Connect“, „HFO NGN Basic“ und „HFO NGN Business“ sowie „QSC Ipfonie Extended Connect“. Unternehmen könnten somit aus einer Vielzahl von Leistungs- und Sprachkanalpaketen ihre individuelle Leitungskonfiguration zusammenstellen.
Die offene Architektur von Starface mache es auch großen Unternehmen leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die Starface Appliances unterstützen laut Hersteller eine Vielzahl offener Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, Sugarcrm, Daylite und Datev.
Kostenlose CTI-Clients ermöglichten den Anwendern darüber hinaus die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von Iphones, Android-Smartphones und Blackberrys, so der Hersteller.
Weitere Informationen finden sich unter www.starface.de.