e-Learning-App für bessere Kundenberatung

HTC baut Händlerservice weiter aus

30. Mai 2012, 17:50 Uhr | Folker Lück
HTC-App für den Handel.

Ab sofort können Händler mit Trainings via Smartphone-App die Funktionen der HTC-Geräte kennenlernen. Die Trainingseinheiten dauern nur wenige Minuten und das Mitmachen belohnt der Hersteller mit Prämien.

HTC hat sich etwas Neues in Sachen Fortbildung für Händler einfallen lassen: Die Partner sollen ihre Kunden mit Hilfe einer neuen e-Learning-App bald noch besser über die Funktionen der HTC-Geräte beraten können. Mit praktischen Trainings können sich Händler damit auch unterwegs mit allen Details vertraut machen und demnächst garantiert jede Kundenfrage beantworten. »Wir rechnen damit, dass unsere Geräte auch weiterhin sehr stark nachgefragt werden, wodurch auch die Bedürfnisse und Wünsche seitens unserer Kunden wachsen«, sagt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. »Deshalb wollen wir die Händler bestmöglich dabei unterstützen, ihren Kundenservice optimal zu gestalten«.

Die App steht im Play Store von Google oder im HTC Partner-Portal zum Download bereit. Einmal heruntergeladen kann das Training beginnen: Jedes Trainingsmodul ist so konzipiert, dass es nicht länger als fünf Minuten beansprucht und über die verschiedenen HTC-Geräte sowie zahlreiche Themen rund um Smartphone, Android und Windows Phone informiert. Auf diese Weise können zum Beispiel Fragen zur Einrichtung des WLANs, der Aktivierung von »Beats Audio« oder auch den Media Link von HTC bei der neuen One-Familie beantwortet werden.

Durch das Anschauen der Videos sammeln Händler automatisch eine bestimmte Anzahl an HTC Coins, die sie dann im HTC Prämienshop gegen bestimmte Produkte von namhaften Partnerfirmen wie WMF, Braun oder Philipps einlösen können. Um die App nutzen zu können, ist für Fachhändler eine Anmeldung im HTC Partner-Portal erforderlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HTC Kral e. U. Inhaber Christian Kral

Matchmaker+