Mit Service zum Premium-Anbieter

HTC ersetzt kaputte Displays

28. Februar 2014, 9:52 Uhr | Stefan Adelmann
Display kaputt? HTC ersetzt gesprungenes Glas (Foto: rangizzz | Fotolia )

HTC prescht in den USA mit einem neuen Service-Angebot vor. Nutzer können ihre kaputten Displays ersetzen lassen – aber nur bei wenigen Modellen und über einen befristeten Zeitraum.

HTC kämpft trotz eines der besten Android-Smartphones auf dem Markt mit geringen Verkaufszahlen und rückläufigen Umsätzen. Jetzt fährt der taiwanesische Hersteller eine neue Strategie, um Kunden zu gewinnen. Mit »HTC Advantage« ist in den USA aktuell ein neuer Support-Service an den Start gegangen. Mit diesem bietet das Unternehmen Nutzern der Modelle HTC One, HTC One Max und HTC One Mini unter anderem die Möglichkeit, gebrochene Displays bis zu sechs Monate nach dem Kauf auszutauschen.

Weiterhin verspricht HTC, die Flaggschiff-Smartphones bis zu zwei Jahre mit den neusten Android-Versionen zu versorgen und je nach Smartphone 25 oder 50 GByte Cloud-Speicher auf Google Drive bereitzustellen. Bisher steht jedoch noch nicht fest, ob HTC Advantage zukünftig auch in Deutschland zur Verfügung steht.

Neben dem Service könnte auch ein neues Flaggschiff HTC wieder nach vorne bringen. Der Hersteller verschickte kürzlich Einladungen zu einem Presse-Event, die auf eine Vorstellung des »HTC One 2« am 25. März hindeuten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HTC Kral e. U. Inhaber Christian Kral

Matchmaker+